Nada Brahma – die Welt ist Klang

Wir sind umgeben von Klängen – nicht alle sind wohltuend und vielen Klängen können wir im Alltag nicht ausweichen (Baulärm, Lärm am Arbeitsplatz etc.). Umso wichtiger ist es, sich in der Freizeit mit Klang zu versorgen, der einen unterstützt und gut tut. Die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich und so sollte jeder auch das Klangangebot für sich sorgfältig aussuchen. Schon lange ist bekannt, dass Klänge aus der Natur (z. B. Meeresrauschen, Vogelgezwitscher) beruhigend auf den Menschen wirken. Auch Naturtoninstrumente (Trommeln, Gongs, Klangschalen, Monochords etc.) haben diese Wirkweise. In meinen Klangarrangements arbeite ich mit meiner Stimme, Naturtoninstrumenten und Musik, die eigens für die Entspannung erschaffen wurde. Während der Pandemie, als „Live- Auftritte“ untersagt waren, entdeckte ich für mich die digitalen Klangreisen. Sie sind jederzeit verfügbar und an keinen Ort gebunden. Einige meiner Klangreisen kannst du auf meiner Website anhören. Ich empfehle dir dafür Kopfhörer zu tragen, damit der Klang sich voll entfalten kann.